Du bist, was du isst?

8 Antworten

Ein kleines Bisschen schon. Aber das Sprichwort ist aus dem Jahr 1850 und ziemlich veraltet. Ich denke es ist nur für dumme Menschen und sollte bedeuten das man nicht zuviel Schwein zuviel Rind oder zuviel Huhn essen darf.

Isst du zuviel Schwein dann bist (lebst) du wie ein Schwein - ich glaub so ist das zu verstehen.

Isst du zuviele Kartoffel siehst du irgendwann wie eine Aus. Isst du nur Gemüse bist du (ein) Lauch.

Ja deswegen esse ich nichts totes

Dario1312  28.07.2024, 19:35

Nur Fleisch macht Fleisch

Nein, ich bin kein Kannibale

Nein, ich bin kein Stück Fleisch.