"Du bist nett" was bedeutet das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nett ist eigentlich nur negativ wenn im nachhinein ein aber kommt. Zum beispiel: du bist zwar nett, aber ich bin noch nicht bereit für was festes. Also sonst ist nett ein gutes kompliment

RinaSA
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Ich würde sagen, dass 'nett' oder eben dein Satz "Du bist so nett" keineswegs, falsch gedeutet werden kann, außer eben du sprichst es sarkastisch aus, was ich nicht glaube. :)

RinaSA
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Nett als Beleidigung? Nein, nicht wirklich. Streng genommen kann man JEDES Kompliment mit Ironie als Beleidigung darstellen.

janix99  26.03.2015, 16:13

Kommt also auf die Betonung an. Ich denke, er mag dich^^

janix99  26.03.2015, 16:17

Kein Problem :)

Nett ist doch keine Beleidigung! Nett ist was gutes und bedeutet eben nett ich weiß nicht woher du das hast aber ist keine Beleidigung 😂😉

RinaSA
Beitragsersteller

Hab so gehört. Danke für die Erklärung 😄

Gut :-)

RinaSA
Beitragsersteller

:)