Wenn jemand zu Dir sagt: „Du bist das beste Pferd,

12 Antworten

Ohne "machst den meisten Mist" wärs ein Kompliment, mit diesem Nachsatz ist es eine Beleidigung.

donnerunddoria
Fragesteller

Na ja, mich als Pferd zu bezeichnen, empfinde ich bei meinen Maßen ja an sich schon als Beleidigung ......... lach. Bin eher klein und schlank!

donnerunddoria
Fragesteller
@Kurgast

Gebiss? .............. ganzempörtguck ................. ich hab noch kein Gebiss - alle Zähne sind echt :o)

Hat man nicht frueher Pferdemist zum Heizen genommen? Ich wuerde es als Kompliment sehen... Wenn nicht, ist es doch sehr ironisch...

donnerunddoria
Fragesteller

Danke, ich habe beschlossen, es mit Humor zu nehmen.

beides wohl,je nach dem.

donnerunddoria
Fragesteller

Ich lege es mal zu Gunsten desjenigen aus: war wohl eher liebevoll gemeint. Der Satz kam von einem Bekannten - wir mögen uns.

muss man locker sehen, war ein Spruch!

ist fuer beides!

  • Das beste Pferd = Kompliment
  • den meisten Mist = Beleidigung

donnerunddoria
Fragesteller

aber viel Mist ist doch eigentlich beim Pferd gut - Dünger für den Ackerbau.

Nellina  26.01.2009, 14:44
@donnerunddoria

Ja, aber der den Mist baut ist nicht immer sehr gerne gesehen (ausser beim Bauern).