"Du bist mir nicht gleichgültig"Wie kann man das verstehen eher Freundschaftlich oder hat das schon was mit Gefühlen zu tun?

3 Antworten

Kann beides sein. Einem nicht gleichgültig zu sein, bedeutet, das man einem im gewissem Maße zwar wichtig ist, aber das muss nicht gleich Liebe bedeuten. Freunde sind sich ja auch nicht gleichgültig. Wenn man einem gleichgültig wäre, hätte derjenige sich ja erst gar nicht die Mühe gemacht, sich mit einem anzufreunden.

Freundschaftlich. Worte der Liebe klingen anders.

Das heißt nichts anderes als: Ich mag dich gerne aber ich kann mir keine Beziehung vorstellen.