DT 880 Edition 250 Ohm mit Fiio E10 Olympus - andere Ideen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist gerade noch eine interessante Alternative eingefallen, nur bin ich mir nicht sicher, ob du sie irgendwo in der Nähe hören kannst...

Der Hifiman HE-400 scheint wohl auch gerade sehr beliebt und nicht wirklich schlechter als der HE-500 zu sein, nur eben etwas anders.

Im HiFi-Forum, besonders so gegen Ende dieses Threads -> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=14185&back=2&sort=lpost&z=1 gibt es einige Meinungen zu ihm, die wohl größtenteils sehr positiv ausfallen.

Vom Betrieb wird er wohl ungefähr so sein, wie mein HE-500, der eigentlich recht genügsam ist. Sollte somit auch gut mit dem E10 anzutreiben sein.

Da gibt es nur eine Sache... Der Preis. Ich glaube, falls du dich für ihn interessiert, dann wäre es vielleicht nicht schlecht mal einem Gebrauchten aufzulauern, da er neu wohl über deinem angestrebten Budget liegt.

Ansonsten ist der DT 880 auch ein klasse KH, habe ja, wie du weist, auch sehr lange mit ihm gehört :-)

Grüße

3125b
Beitragsersteller

Hab den mit 600 Ohm für 230€ gefunden, sollte am Fiio laufen, oder?

Der HE-400 ist nicht drin...

AtoLevo  11.09.2013, 21:07
@3125b

Schade, dass er nicht drin ist.

Und ich seh kein Problem, selbst den 600 Ohm Beyer am FiiO laufen zu lassen. Die haben überraschend viel Power.

Ansonsten seh ich es wie BadJoke. Der Unterschied zwischen 600 und 250 Ohm ist geringer, als man denkt. Der 250er ist, meiner Meinung nach, der etwas spaßigere, was vermutlich sogar deinem Musikgeschmack mehr entgegen kommen könnte (und auch deiner Börse) ;-)

Weil ich diesen hier gerade im Biete Forum gefunden habe -> http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=265&thread=2103

Das ist auch ein klasse KHV. Hatte selber den kleinen Bruder, den Headsix. Etwas weniger Power und keinen integrierten DAC und damit konnte ich meinen DT 880 locker betreiben. Allgemein bin ich ein Fan der Meier Audio Geräte. Jan Meier selbst ist auch ein ziemlich netter Kontakt, falls Probleme auftreten sollten.

3125b
Beitragsersteller
@AtoLevo

Ne, kein Geld dafür ^^

Also, habe jetzt gleich mal den mit 250 Ohm genommen, weil der 600er nicht wirklich unter 260€ zu haben ist, und den Aufpreis ist er nicht wert. Er ist bei Alternate schon ewig nicht verfügbar, und den aus dem HiFi-Forum zu nehmen hat auch Nachteile, weil man ja nicht der eigentliche Käufer ist (da macht der Händler im Notfall dann noch Probleme ... muss ich nicht haben), ein wirkliches Schnäppchen ist der ja auch nicht.

So, hoffe, dass das so passt (das wird es, kenne die Kombi ja schon ^^). Ich kann halt nicht mehr als 300€ erübrigen...

Aber vlt. rüste ich ja irgendwann auch mal so auf wie du ;-)

AtoLevo  11.09.2013, 22:44
@3125b

Aber vlt. rüste ich ja irgendwann auch mal so auf wie du ;-)

Ich könnte es mir gut vorstellen. Es gibt wenige, die sich mit dem Thema auseinandersetzen und es nicht tun :p

Aber jetzt hättest du ja erstmal eine schöne Kombi, die dir eine ganze Weile gute Dienste leisten sollte ;-)

3125b
Beitragsersteller
@AtoLevo

Na, das will ich hoffen. Ich kann mich nicht entscheiden, wem ich die hilfreichste Antwort geben soll, aber ich glaube, ich gebe sie dir.

@die Anderen: Sorry :(

AtoLevo  12.09.2013, 17:01
@3125b

Vielen Dank :-)

Auch, wenn ich dir wohl auch nicht so viel weiterhelfen konnte :/

3125b
Beitragsersteller
@AtoLevo

Doch, denn ich bin zu dem Ergebnis gekommen, mir den 250 Ohm und den Fiio zu kaufen. Das ist doch ein Ergebnis, Die Dinger kommen wahrscheinlich morgen an.

AtoLevo  14.09.2013, 11:05
@3125b

Ok, dass ist immerhin schonmal was :-)

Wenn sie da sind, kannst du ja mal einen ersten Eindruck schildern.

Wie hoch ist denn dein Budget? Wenn ich ganz optimistisch wäre, würde ich mal folgendes vorschlagen:

  • Beyerdynamic DT880 600 Ohm mit Schiit Audio Valhalla

Eine bessere Verbindung wirst du nicht bekommen. Die 600 ohmigen Beyer-Kopfhörer sollen einfach nur toll klingen mit dem Valhalla.

Hast du denn schon vom FiiO-Flaggschiff E12 "Montblanc" gehört? Der soll auch gut sein, dir würde aber ein DAC fehlen. Ansonsten könntest du noch einen Blick auf den E07k oder den E17 "Alpen" werfen.

3125b
Beitragsersteller

Also, dafür hab ich das Geld nicht. Aber ich hab im HiFi-Forum einen neuen DT 880 600 Ohm mit Rechnung für 230€ gefunden - der soll ja auch am Fiio (mehr Geld hab ich einach nicht) gut laufen. Wäre das nicht was?

3125b
Beitragsersteller

Gehört schon, aber das geld hab ich einfach nicht über, 300€ sind drin, mehr nicht.

Naaati123  11.09.2013, 17:13
@3125b

Vermute mal, dass die FiiO-Modelle (besonders E10, E12, E07k) genügend Saft bieten... Die Dinger sind aber auch laut ^^

Die Frage ist nur, ob dann der 600er DT880 wirklich nötig ist. Kann mir vorstellen, dass der ein ganz, ganz kleines bisschen besser klingt, aber habe ihn noch nie gehört, geschweige denn verglichen.

Naaati123  11.09.2013, 17:19
@Naaati123

Das habe ich gerade auf Head-Fi gefunden:

"Heya,

Pick up a Fiio E10. It pairs so well with the DT880. Fiio darkens the treble a touch, making it easier to listen to. And if you want to crank up the thunder, +3db to bass on a switch with no distortion, and it becomes so full and low bodied, great sounding when you want to get crunchy. It's only like $60 on Amazon. Cheaper used. Will drive 250ohm no problem."

3125b
Beitragsersteller
@Naaati123

Ich ja eben auch nicht, die sind verdammt selten.

Ich glaube, ich gebe mich einfach mit 250 Ohm zufrieden, solch gutes Musikmaterial habe ich eh selten, und dann ist es keine so große Qual, sich Videos auf Youtube anzuhören ^^

Naaati123  11.09.2013, 18:26
@3125b

Mein DT990 hat auch 250 Ohm... Klingt trotzdem klasse ^^ Auch ich habe kaum CDs, höre hauptsächlich über Spotify.

3125b
Beitragsersteller
@Naaati123

Ich nicht, hauptsächlich Youtube oder eben CDs, aber so viele CDs kann man ja gar nicht haben...

AtoLevo  11.09.2013, 20:57
@3125b

aber so viele CDs kann man ja gar nicht haben...

Definiere so viele. Ich habe ca. 40-45 Gigabyte Musik wovon der Großteil aus CDs besteht^^

Gibt immer mal wieder welche die sogar mehr als 100 Gigabyte Musik nur mit CDs haben :p

Über Youtube braucht man mit den DT 880 aber schon ziemlich gute Quali. Der Großteil der eigentlich halbwegs gut klingenden Musik entpuppt sich spätestens dann, als doch nicht so super... :/

3125b
Beitragsersteller
@AtoLevo

Ja, natürlich. Ich bin immer auf dem Flohmarkt mal am suchen von guten CDs, aber neu sind die zu teuer. Und man weiß halt nie, was es denn dann da mal so gibt ^^

An sich ne gute Wahl, wenn du den Fidelio noch nicht gehört hast solltest du ihn dir mal anschauen, ist ein toller Basshörer.

Oder auch den AKG K702/Q701 wenn du es noch neutraler magst, ich kenn deinen Musikgeschmack halt nicht so gut wie du :P

Der 600 Ohm löst noch etwas feiner auf und ist etwas heller im Klang finde ich, das sind aber nur Nuancen. Der 250 Ohm klingt dafür etwas kräftiger im Bass.

Der Olympus ist auf jeden Fall ne gute Wahl ;)

3125b
Beitragsersteller

Doch, natürlich kenne ich den, der ist mir zu dunkel.

Die sind mir zu langweilig ^^

Ja, der 600 Ohm ist auch so einfach nicht zu bekommen ... und der andere ist auch nicht schlecht.

Hab ich es mir doch gedacht (ok, natürlich wusste ich das) ^^

BadJoke27  11.09.2013, 19:49
@3125b

Wenn dir der 880 gefällt hol ihn dir, ob 250 Ohm oder 600 Ohm macht so einen geringen Unterscheid, das ist nicht sooo ausschlaggebend.

3125b
Beitragsersteller
@BadJoke27

Hab ich jetzt auch, 250 Ohm und Fiio E10. Mal seh... hören ^^