Dschungelcamp?

2 Antworten

Auszüge aus einem Artikel

Spinnenweben aus Zucker sind es nicht, aber ab und an werde mit künstlichen Spinnenweben etwas nachgeholfen. Und auch der Schleim ist vielleicht gar nicht mehr so eklig, wenn man weiß, dass auch dieser künstlich hergestellt wird und gar kein tierische Exkrement. Laut RTL geschehe dies aus hygienischen Gründen.

In Dschungelprüfungen kommt es öfter vor, dass die Stars und Sternchen ein paar Käfer verspeisen dürfen. Die zahlreichen Insekten, die für das Dschungelcamp benötigt werden, stammen aus Zuchtbetrieben, wie RTL mitteilt. Und weil die Kotzfrucht nach Sender-Angaben wirklich „zum Kotzen“ sei, wurde sie aus Gründen der Trinkbarkeit verdünnt.

Die Verantwortlichen geben sich große Mühe, die echten Gefahren von den Stars und Sternchen fernzuhalten. Daher werde die Umgebung des Campes nach giftigen Tieren abgesucht, die nachts einen Weg ins Lager finden könnten. Diese werden von Mitarbeitenden so gut es geht eingefangen, wie RTL mitteilt.

https://www.rlptoday.de/unterhaltung/tv-film/dschungelcamp-echt-fake-sommer-rtl-ausstralien-suedafrika-ort-fakten-3206045

Nein.

Sonst würden sich die Leute dort nicht wirklich so anstellen und zum Teil übergeben etc.