Auf was muss ich alles gefasst sein beim Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Hallo,

ich hab ebenfalls am Dienstag mein Vorstellungsgespräch (Gruppengespräch) bei der DRV. Hat jemand Erfahrung was mich dort erwartet

LG Nadia

guck Nachrichten, verschaffe Dir einen allgemeinen Überblick über die derzeitige Lage. Falls Du ein Hobby angegeben hast wie z.B. lesen oder welches Du zuletzt in der Schule lesen musstest, dann blätter nochmal das Buch durch. Mit dem letzten test hat es m. E. eher nichts zu tun, es sei denn, es hat irgendwo gehapert. Vielleicht überlegst Du Dir auch nochmal, warum Du das eigentlich machen willst. Geh auf deren Website und blätter Dich dort durch. Schau nach was Teamarbeit bedeutet. Das sind aber nur Vermutungen

Bei mir ist das zwar schon "tausend" Jahre her, aber wir saßen damals in einer Reihe und ggü ein paar Leute die dann einer Person ein paar wenige Fragen gestellt haben. In der Zeit habe ich aus dem Fenster geguckt. ups ^^

War kaum der Rede wert.

Nachtrag

https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/sozialversicherungsfachangestellter/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Infos zum Unternehmen würd ich suchen . Dann bezüglich gruppengespräch mal Assessmentcenter Googeln. Das ist oftmals unterschiedlich . Bundeswehr will eher eine Führungsperson, andere haben andere prios.