Drumfelle bemalen.. welche Farben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hum, gute Frage... Sofern er wirklich darauf spielen will, würde ich ein durchsichtiges Fell nehmen und die Unterseite bemalen, auf der Oberseite würde man nach relativ kurzer Zeit wahrscheinlich nichts mehr erkennen.

Bei den Farben fällt mir spontan auch nichts ein... Relativ flexibel müsste sie sein, damit sie nicht gleich abblättert, außerdem sehr dünn, weil man sonst das Fell zu sehr dämpft..

Eigentlich antworte ich auch nur, weil ich noch eine andere Idee mit in den Raum werfen wollte, die ich vor ein paar Tagen zufällig im Musiker-Board aufgeschnappt habe: Wie wäre es, wenn du ein billiges Becken kaufst (entweder gebraucht bei ebay oder ein billiges neues von Thomann&co, muss ja nicht gut klingen) und eine Uhr daraus bastelst? Fertige Uhrwerke gibt es schon für um die 5 Euro in Bastelläden oder im Internet. Du müsstest nur darauf achten, dass der "Stift" in der Mitte relativ lang ist, damit er durchs Becken passt. Und da eine Uhr ja normalerweise nur an der Wand hängt und man nicht draufhaut, hätte man auch eine einfachere Wahl bei den Farben für die Gestaltung vom "Ziffernblatt".

Und ehrlichgesagt finde ich ein Becken auch irgendwie ansprechender als ein labbriges Fell..

Jabba41  13.02.2013, 22:11

klasse Idee mit der Uhr. Dafür gibts nen Daumen :)

Rommellein
Beitragsersteller

abgefahrene Idee * o * dann versuch ich das doch mal zu machen ;)) danke :D

Wellen dürften sich die Felle eigentlich nicht, die sind ja nicht aus Papier^^

Die Unterseite zu bemalen ist grundsätzlich eine gute Idee, bitte aber bedenken, dass durchsichtige Felle auch ziemlich glatt sind. Auf rauen Fellen (z.B coated Ambassadors) wird die Farbe vermutlich besser halten. Wobei die raue Oberfläche mit der Zeit auch glatt wird und die Farbe dann wohl auch verschwindet.

Als Farbe kommt eigentlich nur Edding und dünne Sprühfarbe in Betracht, alles andere wird entweder nicht halten oder abblättern.

Ich halte das für ein recht mutiges Unterfangen^^ Ne andere Möglichkeit wäre, Sticks zu gestalten. Zumindest am Griffende besteht da auch die Aussicht, dass das ne Weile hält, wenn man es versiegelt.

Rommellein
Beitragsersteller

okay danke ;D