Druckkopf Düsentest?

2 Antworten

Kommt auf den Hersteller an. Bei HP würde ich sagen er macht das mit Absicht damit man noch ein paar mal die Patronen reinigt und so schön viel Tinte verbraucht.

Ich habe hier einen HP stehen der macht auch so ähnlich Testseiten. Aber bei einem hochauflösenden Din A3 Foto ist alles ok.

Bei normalen Fotos fehlen ein paar Zeilen.

HP ist eine Verbrecherfirma die ihre Kunden aussaugt Die betrügen ohne Ende.

Leider habe auch andere Firmen damit angefangen wie z.B. Kyocera.

Du kannst es mit einer Düsenreinigung und einer erneuten Kalibrierung versuchen.

Wenn das nicht hilft und der Druckkopf fest eingebaut ist hilft es den Deckel auf zu machen bis der Schlitten rausfährt und dann den Netzstecker zu ziehen. Nun nimmt man ein Coronamaske, schneidet die Enden ab. Jetzt zu einer flache Wurst falten und in die Mitte etwas Isoprophylalkohol (Isopropanol ist das gleiche) mit einer Lösung von 30-50% auftröpfeln (Gibt es in der Apotheke). Dieses dann unter den Schlitten stecken und mit dem Schlitten per Hand darüber fahren. Evtl auch 5 Minuten darauf stehen lassen.

Dadurch wird der Kopf gereinigt.

Aber Handschuh tragen. Das süft mächtig.

Erst einmal eine intensiv Reinigung der Düsen (Beschreibung) durchführen.

Wir hatten das Problem auch öfters, letztendlich war ich es satt und habe einen Laserdrucker erworben.