Druckerpatronen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird dafür keine Tinte benötigt, weil dafür ein speziell präpariertes "Zinkpapier" eingesetzt wird. - Wie bei den Kassen im Supermarkt.

Ob Du nach längerer Zeit noch Spaß an den Fotos haben wirst, weiß ich nicht.
Manche Supermarktrechnungen sind nach einer gewissen Zeit mehr oder weniger stark verblasst.

Das Papier im Drucker ist Thermopapier:

Der Memoking T02-Minitaschendrucker funktioniert mit klebrigen und nicht klebrigen Thermopapieren mit schwarzen Ausdrucken auf weißem / reinem Farb- / Musterpapier und blauen Ausdrucken auf speziellem weißem Papier.

Das ist Papier wie es in Kassensystemen im Supermarkt, da werden keine Patronen oder extra Farbe benötigt.

Das ist ein Thermodrucker. Der braucht keine Tinte, sondern nur das erhältliche Thermopapier.