Druckerkauf:sind da schon Patronen bei?

5 Antworten

Also es sind bei jedem Drucker Starterpatronen dabei. Diese sind aber flüssiger um quasi den Drucker zu starten. Die halten meist nur 20-50 Seiten

Daher bitte direkt neue mit kaufen. Dann muss man nicht doppelt fahren ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

P2661  29.04.2021, 17:29

Die die bei meinem Drucker dabei waren reichen für 500 Seiten, normal 1.100 Seiten. Hängt also immer vom Modell ab.

Bei neuen Druckern sind Patronen dabei, aber oft nur sog. "Demopatronen" die nur zu 1/4 gefüllt sind (um möglichst schnell welche nachkaufen zu müssen)!

B-Ware und gebrauchte Drucker: Beschreibung lesen!

in der Regel sind welche dabei die aber nur minimal befüllt sind . Bestelle einen Satz dazu.. Müssen ja nicht die teuren Originale sein..

da sind welche dabei, die sind aber nicht immer randvoll, aber für die ersten Seiten sollte es reichen!

Es sind sogenannte Starterpatronen dabei. Diese dienen auch der Kalibrierung des Druckers. Sie sind aber nur zu 1/4 gefüllt so das man schnell Tinte nachkaufen muss.

Als Drucker würde ich diesen empfehlen: https://www.otto.de/p/epson-expression-home-xp-3100-p-multifunktionsdrucker-wlan-wi-fi-C978299927/#variationId=978299928 Bei diesem kommen einzelne Patronen rein.

Für diesen Drucker gibt es auch günstigere kompatible Patronen: https://www.druckerpatronentankstellen.de/epages/81246086.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/81246086/Products/%22EPSON+603+XL+KOMPATIBLE+TINTENPATRONEN+MIT+CHIP+-+13+ml/12+ml%22/SubProducts/%22EPSON+603+XL+KOMPATIBLE+TINTENPATRONEN+MIT+CHIP+-+13+ml/12+ml-0004%22&ViewAction=ViewProductViaPortal Das ist ein ganzer Satz für ca. 7,15 Euro. Das macht ca. 1,80 Euro pro Patrone. Diese kompatiblen Patronen enthalten ausserdem mehr Tinte als die Originale.

Zum Vergleich. Ein kompletter Satz Originalpatronen kostet ca. 33 Euro. Das macht dann ca. 8,25 Euro pro Patrone.

Am besten gleich die kompatiblen Patronen mitbestellen.