Ich bitte dringend um hilfe und bin verzweifelt?

1 Antwort

Versuche mehre Blätter Fotopapier einzulegen, bei einem Blatt kann es gerade bei HP Druckern passieren, dass er das nicht einziehen kann, kommt bei meinem HP 5646 auch manchmal vor. HP Drucker mögen oft kein Fotopapier, welches nicht von HP ist, ansonsten kann man im Druckertreiber auch die Fotopapierart umstellen, z.B. auf anderes Inkjet Fotopapier. Falls eine Fehlermeldung kommt, dann kann es auch sein, dass das Fotopapier nicht über die Walze gerollt und nach oben gedreht werden kann, weil es quasi zu fest / dick ist. Das ist besonderst bei billigem Fotopapier der Fall.

Lucifer93
Fragesteller

Das Foto Papier ist extra für HP Drucker. Und mehrere Bläter habe ich auch schon eingelegt aber er zieht es einfach nicht von Foto fach her ein. Wenn ich es jetzt aber ins Hauptfach einlege und den Druck auf 10x15 stelle. Dann klappt es. Allerdings Passiert es denn sehr oft das er das Foto Papier im Hauptfach nicht 1:1 H genau einzieht. Und letztens Endes da durch dann sehr oft beim Druck ein Weißer Rand zurück bleibt und die Hälfte des Bildes nur gedruckt wurde :(

muckel3302  28.09.2017, 22:08
@Lucifer93

Dann stimmt wohl irgendwas nicht am Einzug, hat das früher normal funktioniert mit dem Fotodruck oder war das schon von Anfang so? Evtl. stimmt auch was mit dem Treiber nicht, dass der Druckauftrag nicht richtig übertragen wird, aber das glaube ich eher nicht. Versuchen kann man noch das Diagnoseprogramm HP Print and Scan Doctor starten zu lassen (bei eingeschaltetem Drucker), das sucht nach Problemen und behebt sie gleich, falls möglich. Das Programm kannst du über die HP Seite und der Eingabe deines Modells runterladen und installieren. Eine letzte Möglichkeit wäre auch bei eingeschaltetem Drucker das Stromkabel zu ziehen, 5 Minuten zu warten und dann wieder das Stromkabel anzuschließen, er initialisiert sich dann neu. Nutzt aber alles nichts, dann rate über die Garantie (falls noch vorhanden) den Drucker einzusenden und reparieren oder austauschen zu lassen.