Drucker von HP erkennt die Patronen nicht mehr?

9 Antworten

Das ist Absicht, der Hersteller versucht möglichst Fremdpatronen zu erkennen und zu sperren. Für sicheren Betrieb gibts im Prinzip 2 Möglichkeiten: Originalpatronen zu kaufen oder Originalwiederbefüllte. die sind günstiger. Ist aber nur bei Modellen zu empfehlen die den Druckkopf extern haben.

Heya Kattarina,

hast Du Dich schon mal an den Support des Verkäufers der Ersatzpatrone gewandt?

Oft sind denen diese Probleme "bekannt" und die haben dann spezifische Lösungen für DEN Drucker...

Viel Erfolg!

Das passiert irgendwann zwangsläufig, wenn man meint man muss billige Nachbauprodukte kaufen. Entweder es geht von Anfang an nicht, oder es passiert, wie in deinem Fall, im Laufe der Zeit.

Habe ich jetzt schon so oft gesehen und zugegebenermassen auch persönlich erfahren... seither kaufe ich die Originalen. Klar sind die teuer, aber dafür druckt dein Drucker zuverlässig!

Blindi56  27.09.2016, 10:09

Genau meine Erfahrung, wobei hp glaube ich, noch zimperlicher ist, als andere.

defekt ist garnix, dein drucker erkennt eben die fremden patronen und läuft damit nicht - hat der hersteller ganz clever gemacht um nur originalpatronen verwenden zu können

Kattarina
Beitragsersteller

Ja aber, es lief doch schon mal !

versuch doch mal den Drucker neu zu installieren, vielleicht bringt das ja was und es geht eventuell wieder

Kattarina
Beitragsersteller

Nein. Es liegt nicht an der Software. Mit den Original-Patronen läuft er doch !!!

GaiJin  27.09.2016, 12:58
@Kattarina

Eben! Und genau DAS kann an der Software liegen!

Das eben "nur" Original-Patronen erkannt/unterstützt werden und wiederbefüllt nicht/nur eingeshränkt funktionieren...

Greetz,

GaiJin