Drucker übelst langsam?!?

1 Antwort

Das liegt daran, dass das zu druckende Datenvolumen (Du wirst wahrscheinlich Fotos über Wlan ausdrucken) für WLan zu groß ist. Darum sind auch S/W-Drucke und reiner Text schneller. Hatte das gleiche Problem mit einem Bluetooth-Drucker, der hat dann einfach nach der Hälfte der Zeit den Druck einfach abgebrochen und nur das halbe Bild ausgespuckt....

Ich würde einfach einmal die Dateigröße reduzieren, vielleicht geht der Druck dann schneller.....

Gruß LA

Hugomieze
Beitragsersteller

Sorry, aber kannst du mir BITTE erklären, wie man das Datenvolumen verkleinert?

Das wäre echt Super nett!!

LG

Linuxaffiner  17.10.2014, 20:51
@Hugomieze

Mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie zum Beispiel IrfanView kannst Du die Aufloesung der Fotos verringern. Eingebettete Bilder in Dokumenten koennen die Datei richtig aufblaehen. Braucht der Drucker nur noch knapp mit Arbeitsspeicher bemessen sein, kommt es unweigerlich zu Problemen. Dir noch ein schoenes Wochenende LS