drucker statusinformationen werden gesammelt?canon

3 Antworten

Würde den Drucker nochmals neu installieren.

Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, dieses besser vorher deinstallieren, wird empfohlen.

Hallo, welchen Drucker und welches Betriebssystem hast du? Sind offene Druckaufträge im Status des Druckers? Wenn du mit dem Gerät schon gedruckt hast geh doch bitte mit der Linken Maustaste auf Start und dann auf Drucker. Dann findest du deinen Drucker . Klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Drucker und dann auf Eigenschaften. Uter dem Reiter Wartung giebt es einen Punkt Statusanzeige. Wenn du dies aufrufst sollte dir angezeigt werden wo der Fehler liegt. Drucke mal eine Testseite unter Drukereigenschaften aus. Dann kannst dudich ja nochmal melden.

da ist keine Fehlermeldung.Da wird nur durchgecheckt,wie alles angeschlossen und eingestellt ist und ob alle Farben zur Verfügung stehen.Wenn dann was nicht stimmt,dann kommt eine Fehlermeldung.

alien88
Beitragsersteller

aber why druckt er nicht?

wonderbold  31.10.2012, 17:50
@alien88

kommt denn keine aussagekräftige Fehlermeldung?Installiere den Druckertreiber neu,wenn gar nichts geht.