Drucker reinigen schwamm?

2 Antworten

Gibt es denn irgendwelche Schmierflecken wenn du druckst?
Wenn ja würde ich eher mal mit einem Küchentuch Metallschienen, Patronenköpfe usw. abfahren und schauen wo da Farbe ist und dann gezielt sauber machen (auch mal auf diesen Schwamm drücken)...

Einfach aus Putzzwang würde ich die Finger davon lassen ;)

LG
hausi

Reus25
Beitragsersteller

ne alles normal sah nur letztens das die Schwämme voll sind der Drucker funktioniert einwandfrei

Wenn der Schwamm voll ist erscheint eine Fehlermeldung und man kann dann nicht mehr drucken. Diese Schwämme können aber sehr viel Tinte aufnehmen und es dauert normalerweise sehr lange, bis der Drucker sich meldet. Solange er das nicht tut brauchst du auch nix zu reinigen. Man kann diese Schwämme auch auswaschen, meiste schrumpfen die dann aber zusammen was die Saugfähigkeit beeinträchtigt. Besser ist es daher die auszutauschen bzw. austauschen zu lassen.