Drucker möchte sich nicht verbinden/drucken?

flauski  19.09.2021, 18:13

Wie schliesst Du aus, dass das Problem nicht am Drucker liegt?

Lopal496
Beitragsersteller

An einem anderen Gerät druckt es

flauski  19.09.2021, 18:37

Wird der Druckauftrag übertragen?

Lopal496
Beitragsersteller

Ja könnte es an den Drucker Eigenschaft liegen?

3 Antworten

Unter diese Seite: findet man ein Diagnosetool-Behebt Installations- und Treiberprobleme - Tool einfach mal Herunterladen und den Assistent schritt für Schritt das Problem eingrenzen.

Gehen Sie mal auf die Herstellerseite des Druckers. Dort den Treiber herunterladen und installieren.

Lopal496
Beitragsersteller

Habe ich schon neu installiert geht immernoch nicht

Hast du schon mal den Drucker gelöscht und neu eingerichtet? Ist der Drucker direkt mit dem Computer wir verbunden oder es ist an netzwerkdrucker angeschlossene?

Lopal496
Beitragsersteller

Wenn ich das Gerät entferne kann ich es wieder hinzufügen aber es druckt nicht

Michael941  19.09.2021, 18:09
@Lopal496

Hast du den Treiber vom Drucker und vom Computer aktualisiert?

Michael941  19.09.2021, 18:26
@Lopal496

Einfach mal auf Drucker entfernen klicken. Dann Rechner neu starten und dann Drucker neu einrichten. Da musst du ein wenig dauern und geduldig sein weil das dauert lange bei Windows.

Dann kriegst du halt auf Drucker und Scanner hinzufügen und richtet alles noch mal neu ein. Dann sollte es gehen.

flauski  19.09.2021, 18:58
@Michael941

So würde ich bei der Symptomatik nicht vorgehen. Weil dann hast Du einfach den gleichen und vielleicht fehlerhaften Treiber wieder. Ich würde den Treiber im Gerätemanager deinstallieren, dann den passenden Treiber herunterladen und dann sauber über Gerät hinzufügen mit Treiber selber auswählen den Drucker wieder installieren.