Drucker macht Geräusche! Ist aber aus!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Drucker reinigen sich alle paar Tage mal "heimlich" damit die Tinte nicht in den Düsen eintrocknet. Verschwendet Tinte (und Strom, der Drucker ist ja tatsächlich an) aber da kann man nichts machen ohne die Düsen zu riskieren.

Commodore64  12.07.2011, 10:44

Irgendwo habe ich mal gelesen dass einer beim Hersteller angerufen hat und wissen wollte was der !@*§$ mit der Tintenverschwendung soll (nach mehrfachen Reinigen wegen Schwarz war die gesamte bunte Farbe weg). Der Hersteller sagte, dass das dazu dient den Druckkopf zu schützen! Auf die Frage wie das den Druckkopf schützen soll wenn das ganze Ding genau deswegen bald aus dem Fenster fliegt konnte der Hersteller auch nicht beantworten.

und das dann noch nach bzw. bei nem horrorfilm =)

Michael58
Beitragsersteller

Jaa... xDD Das war geil xD

bei manchen druckern kann einstellen das sie sich in gewissen zeitabständen selbst reinigen etc. vieleicht war es ja das

ahoi1  13.07.2011, 16:48

@commodore: leider habe ich bei meinem Drucker noch keine heimliche Reinigung festgestellt... aber gut zu wissen.

Immer Stecker ziehen, wenn du ihn nicht mehr brauchst. Auch wenn der Drucker aus ist, steht er noch im Standby und aktualisiert sich ständig.

ahoi1  13.07.2011, 16:50

ich habe das mal bei einem Radio gehabt: war ausgeschaltet, brummte aber dennoch leise. Dann erfuhr ich, dass in fast jedem Gerät noch Reststrom ist...

ich ziehe von der Kaffeemaschine grundsätzlich abends den Stecker 'raus.

anjanni  12.07.2011, 11:33

Meiner ist nicht im Standby, wenn er aus ist...

Wenn der Stecker drinne ist und der Drucker bekommt Strom kann das mal Passieren

bei mir war es oft auch schon so