Drucker für Siebdruck?

1 Antwort

Ja. Es sollte jeder Drucker gehen. Im Malprogramm das schwarz einfach mit 100% CMYK anlegen und ggf. bei den Druckereinstellungen den Farbauftrag erhöhen oder auf Fotopapier stellen. Man bekommt dann ein kräftiges denkendes schwarz auch auf normaler Inkjetfolie hin.
Ich hatte einen A3-Drucker von HP.

Was problematisch wird sind dann natürlich Farbverläufe. Mit Photoshop Rastern ist etwas aufwändig und eine Ripsoftware unterstützt nur bestimmte Drucker meistens Drucker der Marke Epson.