Drucker Epson XP 215 erkennt wlan nicht

1 Antwort

Hey,

mir hat die Anleitung aus diesem Forum geholfen: forum.ubuntuusers.de/topic/epson-wifi-einstellung-epson-xp215/

Ich habe es selbst für mich nochmal in Punkten gekürzt:

  1. Router-Einstellungsmenü öffnen
  2. Anmelden und dann den Punkt „WPS“ unter den W-Lan Einstellungen suchen
  3. WPS Methode „Push Button“ auswählen und auf „Verbinden“, oder suchen klicken
  4. W-Lan am Drucker aktivieren und suchen lassen
  5. jetzt sollte sich der Drucker in das Netzwerk selbstständig einwählen, fertig!

Viele Grüße Daniel

Gwargl  16.06.2015, 19:15

Danke, das hat bei mir mit demselben Problem wunderbar funktioniert!