Drucker druckt nur noch leere Seiten - was kann man tun?

4 Antworten

Und wie druckt er, wenn du farbig drucken willst? Zudem gibt es die Taste für Testdruck. Dann kommt eine Seite raus mit allen Farben. Eine Punktemuster sollte erscheinen. Vielleicht sind die anderen Farben noch okay.

Es könnt sein, dass die neue schwarze Patrone nicht funktioniert und sofort ersetzen wäre die Lösung.

Hooks
Beitragsersteller

Das wäre noch eine Idee.

Ach nein, in dem einen Dokument war ein ganzer Abschnitt grün. Da kam auch nichts.

Aber die Kommunikation ist vorhanden. da er immer die passende Anzahl leerer Seiten ausspuckte.

jogibaer  05.08.2019, 14:13
@Hooks

Dann gibt es die Möglichkeit, dass du nur selten was drucken lässt. In diesem Fall trocknen die Düsen ein und dann geht nichts mehr.

Weiss nicht wie das bei deinem Drucker ist. Sind die Druckköpfe unten an den Patronen wie bei HP Druckern? Dann wäre es ein Leichtes das zu beheben. Nimm die Patronen raus. Stelle sie auf ein nasses Tuch oder Papier und warte ein bisschen. Wasser wird die eingetrocknete Tinte auflösen und somit die Düsen frei machen. Wird das Papier richtig schmutzig von der Tinte, ist das ein Zeichen, dass die Druckköpfe wieder frei sind.

Hooks
Beitragsersteller
@jogibaer

Nein, wir drucken sehr viel. Haben auch sehr viel in letzter Zeit gedruckt, deshalb war ja die schwarze Tinte leer.

Naja, das wird schon schmutzig, ich habe ganz bunte Finger vom Gucken ;-)

jogibaer  05.08.2019, 16:58
@Hooks

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Sorry.

Vielleicht neuen Drucker kaufen, wäre eine Lösung. Reparieren lohnt sich nicht, wird teurer als ein Neukauf.

Noch mal prüfen, ob die Patrone richtig drin sitzt? Drucker sind Geräte aus der Hölle. Ständig irgendein Problem damit und von geplanter Obsoleszenz nicht anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaufe Dir einen Laserdrucker.

Tintenstrahler kosten nur Geld und sind unzuvrlässig

Mario

Hooks
Beitragsersteller

Geht jetzt aber gerade nicht.

techniker68  04.08.2019, 15:11
@Hooks

Nur eben den Tipp. Laserdrucker drucken immer und ksosten auch nicht viel. 40 Euro für einen generalüberholten.

Ich gebe mich seit 20 'Jahren nicht mehr mit einem Tintenstrahler ab.

Mario

Mal ganz doof: von der neu eingelegten Tintenpatrone hast Du auch die Versiegelung enfernt?

Ansonsten würde ich den Drucker nochmal komplett neu installieren. dazu in Systemsteuerung/Programme und Funktionen alles, was Brother heißt, deinstallieren, bei Geräte und Drucker alles entfernen, was mit Brother MFC-J480DW -Drucker zu tun hat.

Dann Rechner neu starten, von der Brother-Supportseite das aktuelle "Kompl. Treiber & Softwarepaket" herunterladen und installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Hooks
Beitragsersteller

Da ist eine Art Plastiküberzug am Ausfließloch, aber das ist bei den anderen Patronen auch, den bunten. Und die taten ja wunderbar bis gestern abend.

In allen Plastikfolien ist ein Loch, aus dem die Tinten fließen kann. Soll das so? Mit diesem neuen Drucker kenne ich mich leider nicht so aus, hatten früher Canon.

funcky49  04.08.2019, 15:26
@Hooks

Bei Brother-Tintenpatronen müsste so ein orangefarbener Plastiktransportschutz entfernt werden, dann wahrscheinlich noch ein Plastikstreifen, der die Tintenöffnung versiegel hat. Steht aber alles in dem beiliegenden Papierchen oder im Brother-Handbuch.

Hooks
Beitragsersteller
@funcky49

Ok, danke für den Hinweis.

Hooks
Beitragsersteller

BIs jetzt habe ich die Kopie entfernt, das ging über die Systemsteuerung.

Nach den anderen Punkten werde ich mal gucken, vielen Dank.