Drucker druckt nichts was man will, nur seltsame Zeichen (Herzchen, Fragezeichen, Smilies)
Tinte wurde heute ausgetauscht, den neusten Treiber habe ich auch installiert. Testseite sah okay aus und die ersten 3 ausgedruckten Seiten waren auch in Ordnung. Jedoch bedruckt er auf einmal nur noch haufenweise Blätter mit einzelnen Zeichen. PC wurde mehrmals neugestartet, Drucker auch, USB/Stromversorgung mehrmals raus- und wieder reingemacht. Textdatei wurde auch als pdf abgespeichert und ausgedruckt, jedoch ohne Unterschied. Kann man überhaupt noch irgendwas tun? -.-
Windows 7 64 Bit HP Officejet 4500 (G510g)
3 Antworten
haben wir in der firma auch mit älteren HP Druckern Windows 7-64bit , die Testseite ging , aber word und business war nicht zu gebrauchen. Du must unbedingt schauen ob es ein orginal HP Treiber gibt und nicht einen generic von MS. Ist der Drucker zu alt muss ein neuer drucker angeschaft werden, das war bei uns in der firma der fall :(
Wechselt er auch mitten im Druck einer Datei? Immer an der selber Stelle oder unterschiedlich? Auch bei verschiedenen Dateien? Passt der Treiber zum Drucker? Wie lang ist das USB-Kabel? Mal ohne Hub probiert? Anderes Kabel? Ging's schon mal oder ist der neu?
Das ist kein Tintenproblem. Ist das bei "der nächsten Datei" immer falsch oder nur manchmal? Dass der Treiber passt, kann man aus der fehlerfreien 1. Datei nicht zwingend folgern.
Ging's schon mal oder ist der neu?
Frage lesen, nicht nur die Überschrift.
Aus der Frage geht das nicht hervor. Man muss nicht nur lesen sondern auch verstehen, Du Schlaumeier.
Das Problem tritt bei "defektem" Treiber auf. Bei mir half es, den Drucker an einem anderen USB-Anschluß zu betreiben, dadurch wurde der Treiber erneut installiert.
Gruß Berni
Hab 3seitige Datei ausgedruckt, war gut, nächste Datei fing das Problem an, die erste Seite ging schon in die Hose. Der Treiber passt, würde er nicht passen dann wäre das Prob auch schon bei Datei 1, oder nicht? USB-Kabel Standardlänge, wie mitgeliefert, anderes mit dem Anschluss habe ich nicht. Der Drucker wurde schon oft benutzt, letztens hatte er eine längere Pause, aber da endlich neue Tinte gekauft wurde, sollte er wie immer laufen...