Drucker aus versehen gelöscht? Wie kann ich ihn wieder, ohne CD installieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gerätemanager auf den Drucker gehen und mit Rechtsklick "Treiber aktualisieren" wählen, dann sollte er zumindest erkannt werden. Danach kannst du beim Hersteller den passenden Treiber runter laden und installieren.

mitraaa
Beitragsersteller

Hm. Ich habe den Treiber heruntergeladen und iwie geht es nicht, der drucker wird nicht gefunden.. Weil es angeblich eine Reinigung oder so ausführt

Maldweister74  19.03.2020, 21:05
@mitraaa

Dann spinnt scheinbar Windows, da weiß ich auch nicht weiter. Was du noch versuchen kannst, ist im Gerätemanager ganz oben mit Rechtsklick auf deinen Computer-Namen zu gehen und "Nach geänderter Hardware suchen" wählen. Dann sollte ihn Windows normalerweise erkennen.
Zur Not musst du die Systemwiederherstellung verwenden und ein paar Tage zurück gehen, dann sollte er wieder drin sein.

mitraaa
Beitragsersteller

Was ist dann, wenn ich meinen drucker dort nicht finden kann?

Drucker aus versehen gelöscht? Wie kann ich ihn wieder, ohne CD installieren?

Auf der Herstellerseite kannst dir den Treiber zum Drucker ziehen.

Ohne Internetverbindung geht es nur über USB Stick ,ansonsten Pech.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, was ist ads denn für ein Drucker?

Ein Drucker mit CD? Treibersoftware?