"Drucker antwortet nicht"

3 Antworten

Bei mir war das Kabel nicht richtig drinn als die Meldung kam . Schau am besten mal nach ob da nicht irgendwas klemmt ^^

Rentnersixsec
Beitragsersteller

Danke, habe ich schon 3x gemacht, Kabel müssen auch i.O. sein, da ich ja scannen kann. Danks

*die Frage ist zwar älter, hatte aber da gleiche Problem..

bei mir (Canon Pixma MP540) musste ich einfach auf "Systemsteuerung" und dann auf "Drucker" und danach gehst du mit rechtsklick auf "Freigabe" und dann auf "anschlüsse" bei mir musste ich einfach nur auf USB (ganz unten) einstellen.. (;

also wenn du's noch nicht hast hoffe ich hilft dir das ;D.*

Hast du den entsprechenden Treiber installiert und den Drucker in der Systemsteuerung ausgewählt und eingerichtet?

Rentnersixsec
Beitragsersteller

wie installiere ich "entsprechenden Treiber" ?

Dummie42  04.10.2011, 14:41
@Rentnersixsec

Bei Windows 7 ist der wahrscheinlich schon vorinstalliert, aber du musst ihn auch auswählen. Du klickst in der Taskleiste auf den runden Button mit der Windowsfahne und gehst dann auf "Geräte und Drucker". Dann werden dir in einem neuen Fenster unter Drucker und Faxgeräte ein paar Symbole angezeigt. Wenn dein Drucker dort namentlich aufgeführt ist und ein grüner Haken dran ist, ist er installiert und am fehlenden Treiber kann es dann eigentlich nicht liegen. Schau mal nach. Wenn er nicht zu sehen ist, melde dich wieder.