Druck wen jemand sauer ist oder nicht mehr redet?

4 Antworten

Das Problem ist nachvollziehbar. Es kann einen unglücklich machen, wenn ein Gegenüber sich so ablehnend äußert. Denn in der Regel besitzt jeder eine gewisse Frustrationstoleranz und kann selbst bei schlechter Laune noch auf den anderen eingehen.

Bei diesen Menschen ist es jedoch anders. Sie sind äußerst launisch und es geht ihnen schnell etwas auf den Keks. Sie mögen dann vielleicht sagen, dass sie ein Morgenmuffel oder so wären, aber das berechtigt sie trotzdem nicht zu Äußerungen wie: "Halt die Fresse !" - auch wenn es nur aus Spaß geschieht.

Man muss da leider durch :-( Auch mir geht es mit solchen Menschen nicht anders und ich wette, dass jeder Probleme mit so etwas hat.

Ein Sprichwort könnte Dir helfen:

"Hunde die bellen, beißen nicht !"

Damit wird gesagt, dass die "unbequemen" Zeitgenossen sich schnell verbal laut äußern, um ihre Emotionen auslassen zu können. Aber - sie würden Dich niemals hintenrum schlecht machen. So betrachtet haben sie den "normal zugänglichen" Individuen auch etwas voraus.

Hey franky439

Du kannst dir etwas anderes Vorstellen. Was ist wenn die Person einen schlechten Tag hat? Braucht die Person einfach nur Ruhe?

Probier dich mal andere Fragen zu stellen. Mach ich die Person glücklicher wenn ich Sie jetzt in Ruhe lasse?

Frag mal die Person einfach warum Sie grade keine Lust hat zu reden. Meistens wird Sie einfach antworten dass man schlechte Laune hat oder so.

Hoffe konnte dir helfen :D freundliche Grüsse <3

Liebe franky,

An deiner stelle würde ich direkt offen mir dieser Person reden warum wieso und weshalb. Es macht dich erstens stärker und hast ein Problem weniger wenn du mit der Person redest und du Klarheit bekommst.. oder wenn du garnicht der Lage bist dann schnappt dir deine engsten Freunde oder am besten Mutter und rede mit denen darüber wie du dich fühlst

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG sofia :)

du benötigst ein "dickeres fell"