Druck von Gelnägeln?

1 Antwort

Normalerweise nicht.

Wenn Dir ggf. Tips zur Verlängerung aufgeklebt wurden, die aber nicht zu Deinen Naturnägeln passen und darauf dann auch noch hartes Modellagematerial aufgetragen wurde dann kann das durchaus passieren und spricht für eine nicht sehr professionelle Arbeitsweise.

Beispielsweise ein sehr gewölbten Tunneltip auf einen platten Naturnagel geklebt wird.

Bild zum Beitrag

Verstärkt wird dieser Effekt noch dadurch wenn die Naturnägel bei der Naturnagelvorbereitung zu stark und dadurch zu dünn gefeilt/gefräst wurden und/oder die Modellage zusätzlich noch gepincht (mit einer Art Zange o Klemme zusammengequetscht) wurde.

Manchmal kann es aber auch daran liegen das die Modellage schlicht zu lang und mit einem fehlerhaften Aufbau gearbeitet wurde.

Insbesondere wenn die Kundin nicht an längere Nägel gewöhnt ist, kann praktisch jedes Greifen von Dingen unangenehm sein.

Leider hast du keine Bilder (von oben u von der Seite) eingestellt, denn dann könnte man bessere Rückschlüsse ziehen.

Wenn das nach 2 Tagen nicht weg ist o deutlich besser würde ich das im Studio ggf. reklamieren, ggf. kürzen bzw. auf deren Kosten entfernen lassen. Nagelmodellagen sollten niemals Schmerzen verursachen!

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Druck, Gelnägel)

Friedaneu
Beitragsersteller

Vielen Dank, für deine Antwort und die vielen Informationen :) ich habe sie mir vor 2 Tagen machen lassen und der Druck ist schon deutlich weniger geworden. Da das meine ersten Gelnägel sind, ist das wahrscheinlich normal das sie am Anfang etwas gedrückt haben. 😊👍