druck in der pubertät. was sollte man tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es geht zurückziehen, um sich dem Druck etwas zu entziehen. Dann kann man sich erstmal sammeln und überlegen wie man am besten reagiert.

Das ehrliche Aussprechen und hinweisen, dass sich man gerade unter Druck gesetzt fühlt, gibt den Gegenüber auch die Chance zu reflektieren ob das gerade so ok ist.

Ich habe den Druck frühe immer durch viel masturbieren kompensiert. Danach war es besser... Auch heute kommt es noch vor, dass ich bei großem Druck einfach entspannt masturbiere und dann geht's wieder....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit dein eltern und oder Schule dass die soviel druck ausüben und zuviel erwarten. Und dass du auch mal zeit für dich brauchst. Weil sind ja doch einige Vorgänge im gang in der Pubertät.

Ihn raus lassen. Zu viel Druck ist nicht gut.