Druck im Samenleiter?

2 Antworten

Nein, und das von dir und den anderen ist auch nur Einbildung

Das halte ich leider für Einbildung. So etwas wie einen Samenstau gibt es nämlich nicht.

Jim2006  13.08.2024, 11:31

Denn google mal bitte nach „Kavaliersschmerzen“

Dionysos15  13.08.2024, 10:24

Einen“Samenstau“ an sich gibt es wirklich nicht allerdings gibt es eine andere mögliche Erklärung für „unwohl“ in der Hoden Gegend bei Sexueller Enthaltsamkeit:

Eine besondere Form des „Samenstaus“ ist im Volksbund als Bräutigams- oder Kavaliersschmerz bekannt. Er kann entstehen, wenn es nach einer längeren sexuellen Erregung nicht zu einer Ejakulation kommt. Eine Verkrampfung der Muskulatur der Samenwege sowie ein Aufstauen des Bluts im Penis sind die Folge. Der dadurch ausgeübte Druck auf die Nerven der Samenwege ist zwar aus medizinischer Sicht nicht bedenklich, wird aber als sehr unangenehm empfunden.

Eclair89  13.08.2024, 10:33
@Dionysos15

Liegt ein Krankheitsbild vor, kann es durchaus zu dem "Samenstau" kommen, etwa wenn die Resorption gestört ist oder sich Bakterien im Nebenhoden befinden, die sich ohne die Ejakulation im Nebenhoden vermehren können.