Druck auf der Brust?

4 Antworten

Der hohe Blutdruck sollte unbedingt angegangen werden. Wende dich an deinen Arzt, dann wird ein Langzeitblutdruck gemacht um einen Überblick zu haben. Am besten macht man dies auch an einem Arbeisttag, um realistische Alltagswerte zu erhalten.

Es gibt gute Medikamente neben Ernährung und Sport, die helfen können den Blutdruck zu senken. Auf Dauer ist hoher Blutdruck eine Zeitbombe, die irgendwann hochgeht.

nadekurz16
Beitragsersteller

Danke, ja ich hab mir einen Kardiologen Termin für nächste Woche gebucht schon vor 2 Wochen oder so... Aber kann diese Anspannung mit dem Blutdruck zusammen hängen? Ich les immer das man hohen Blutdruck nicht merkt

Nussbecher  30.07.2024, 09:11
@nadekurz16

Man merkt ihn nicht bis es eben zu Folgen kommt. Von welchen Werten reden wir denn hier?

nadekurz16
Beitragsersteller
@Nussbecher

Sind nicht so krass hoch, bin immer an der Grenze 140/85 und naja manchmal 155/95 aber den hatte ich wo ich wütend war also den zähl ich jetzt mal nicht. Aber ja im ruhigen Zustand immer an dieser Grenze

das klingt schon eher biologisch erstmal

kann schlechte atemlufft sein bzw irgendwelche Partikel oder zb bei ner Brustbeinverklemmung kann sowas passieren ist muskulär

Wenn du psychisch angespannt bist dann hat das eher mit Triggern zu tun, also Sachen die eine Erinnerung an unangenehme Dinge bewirken, oder zb sowas wie Sozialphobie oder auch Angst das man dich nicht akzeptiert ect

Wenn der Allgemeinarzt nicht weiterweiß sagt er psychisch, wenn der Internist nicht weiterweiß sagt er autoimmun.

Das bedarf einer GRÜNDLICHEN Klärung und die Seelsorge wird Dir dabei nicht helfen. Eher ein Allergologe. Das allerdings wird langwierig, denn Allergene verstecken sich übeall, man braucht oft sehr lange um darauf zu kommen.

Andere Faktoren gibt es auch. Das wird Detektivarbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nadekurz16
Beitragsersteller

Klingt ja Klasse

Ein Rat: bei Beschwerden solltest du zum Arzt gehen, hier kann niemand feststellen,was los ist.

Gruß Greco