Druck... 30Bar?

Kiboman  12.12.2022, 20:01

Du willst dir eine Kanone basteln?

Also mobil oder stationär?

Laufengel
Beitragsersteller

😂 nein, nein. ... ich schreibe dir eine PN

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit erzeugst du keinen Druck, das Ding ist ein Druckregler. Der reduziert den Flaschendruck von ca 200bar auf ein nötiges Maß

Laufengel
Beitragsersteller

Sicher??

Für das streckblasverfahren (so nennt man das) ist ein Luft Stoß ungeeignet.

Ein langsamer dosierter Druckanstieg ist besser, auch Flaschen zu verwenden ist eher naja, nimm lieber einen Hochdruckkompressor.

Da ich weiß nicht in welchen Stadium dein Projekt steckt kann ich erstmal nicht weiter beitragen.

Wenn das verfahren bzw deine Maschine und Methoden ausgereift sind kann man versuchen die Herstellungsgeschwindigkeit zu erhöhen.

Er kann bis zu 30 bar Durchfluss garantieren.

Laufengel
Beitragsersteller

Also auf einmal?

PoDaNo  15.12.2022, 17:34
@Laufengel

Du weisst dass es sich hierbei um einen Flaschendruckminderer handelt. Anschlüsse müssen zur Flasche passen und er regelt den Druck von 200 bar VD auf maximal 30 bar runter. Also ja du kannst maximal 30 bar mit dem Ding abgeben.

PoDaNo  15.12.2022, 17:36
@Laufengel

Woran willst du es anschließen? Schweißgerät?

Laufengel
Beitragsersteller
@PoDaNo

Ich dachte an eine Luftspritze, oder ich glaube das heißt auch Pistole

Laufengel
Beitragsersteller
@PoDaNo

Eine Einblaspistole... so heißt das ...