Dropshipping?

3 Antworten

Das Problem an Droppshipping ist, dass man Ware verkauft, die man nicht selber besitzt, sondern erst kauft - sobald die Bestellung rein kommt. Das ist nicht erlaubt. Man muss eine Ware, die man verkauft, besitzen.

Es gibt aber vielreiche Möglichkeiten das Konzept etwas abzuwandeln, damit es Halal wäre. Beispielsweise bieten einige Marktplattformen an, die Ware in ihren Lagern zu lagern und ihnen den Versand und die Abwicklung zu überlassen. Das würde dem Droppshipping nahe kommen, da man keine eigenen Lager besitzen muss. Man muss aber die Ware im voraus kaufen.

Nein man darf nur nicht mehr als 200% gewinn machen das heisst bei 10 euro nciht für mehr als 20 euro anbieten.

In dieser regel geht es darum das man menschen nciht ausbeutet

ItsJustMe38  26.10.2022, 18:31

Quelle?

Ja, Ausbeutung ist nicht erlaubt, aber eine feste Prozentzahl gibt es meines Wissens nicht. Solange die Sache zum Marktüblichen Preis verkauft wird, ist alles in Ordnung.