Droppshipping und Zoll, Wie weiss der Zoll das die Ware unter 22€ Kostet und wie kann man den Kunden den Einkaufspreis verschweigen?

3 Antworten

Außen muss normalerweise eine Rechnung angebracht sein, damit ist der Wert bekannt. Zweifelt der Zoll dran oder es gibt keine Rechnung, darf der das Paket öffnen...

Ware aus dem Ausland enthält außen eine Aufstellung, was in der Sendung ist, was sie gekostet hat und wie hoch das Porto ist - bei einem Gesamtpreis unter 22€ prüft der Zoll nur stiichprobenartig den Inhalt auf Richtigkeit.

Kein Verkäufer nennt Kunden den Einstandspreis, den muß man also nicht extra "verschweigen"

SW172018
Beitragsersteller

Der Zoll soll nur wissen wie der Einkaufspreis war

Das mein endkunde dann auch weiss das das zb nur 10€ gekostet hat anstatt 19€.

Das ist das was ich "verschweigen" möchte

Wie funktioniert das dann?

Auch beim Zoll und in allen anderen Behörden gibt es doch schon mal den einen oder anderen PC, der einen Internetzugang aufweist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SW172018
Beitragsersteller

Das ist mir egal was der Zoll dann weiss

nur die Kunden die bei mir bestellen sollten nicht sehen das ich zb bei Aliexpress bestelle und die ware eig nur 10€ kostet

Angeboten wird die Ware für zb 19€

Nur der Zoll soll wissen wie viel das ganze wirklich gekostet hat nicht der bei dem es ankommen soll

Wie funktioniert das dann?

SKR700  04.11.2019, 21:58

Und ganz flink findet der Zoll unter Windows 98 mit dem 17 Zoll Röhrenmonitor und der ISDN- Leitung den üblichen Verkaufspreis.