Welche Fpv Drone für Beginner?

1 Antwort

Ist halt ein Tiny Whoop, kann man abseits von der Wohnung bei windstille bis wenig Wind auch Draußen etwas rumcruisen. Ansonsten zum reinschnuppern ok. Die Funke und Brille sind ziemlich bescheiden.

Wenn du richtig draußen freestylen willst solltest du 100€ mehr in die Hand nehmen und Richtung DarwinFPV Baby Ape v2 oder ähnlich gehn

DoenerMc
Beitragsersteller

Ich hätte aber trotzdem noch eine Frage aus reiner Interesse und zwar auch wenn ich jetzt 100€ mehr in die Hand nehmen welche Brille und welche Funke sollte man nehmen + welche Ausführung der DarwinFPV Baby Ape v2 da es da ja auch mehrere verschiedene gibt.

Phil093  10.07.2024, 22:48
@DoenerMc

Brille: Eachine ev800DM ~70-80€

Funke: Radiomaster Pocket ELRS ~60-70€

Ladegerät: Skyrc b6 neo ~25-30€ oder wenns ganz minimal sein soll isdt PD60 ~15€ ( für xt30 akkus brauchts noch ein Adapter von xt60 auf xt30)

Baby ape v2 dann entsprechend in der analogen ELRS Version ~115€

Dazu 4-6 akkus z.B. 3s 450 / 550 ~25-40€

Bist so bei 350€ und hast ne gute Basis, die auch in Zukunft für weitere Copter taugt

DoenerMc
Beitragsersteller
@Phil093

Ok Danke doch eine letzte Sache noch und zwar bei dem lade Gerät lohnt es sich nicht da auch gleich ein besseres anzuschaffen weil so wie ich des da jetzt gesehen hab kann man dar immer und einen Akku aufladen was ja dann ziemlich lange mit mehreren Akkus dauert. Und wo ich gleich bei den Akkus bin welche Akkus genau weil wenn ich nur 3s 450 oder 550 Suche kommen dar immer noch sehr viele. Und jetzt wirklich das letzte wenn ich Baby Ape V2 suche kommt immer nur die Baby Ape V2 pro ist das die richtige?

Phil093  11.07.2024, 12:07
@DoenerMc

klar ist es besser kostet aber auch viel mehr 😅

die von cnhl zum beispiel

ja die v2 pro version mit besserer kamera

DoenerMc
Beitragsersteller
@Phil093

Meine Letzte frage (Jetzt wirklich) wo kann man das zeug am besten bestellen

Phil093  11.07.2024, 14:44
@DoenerMc

aliexpress, banggood, akkus direkt bei cnhl aus m eu shop,

Phil093  11.07.2024, 20:08
@DoenerMc

Nur die Brille

Später kannst dann noch bessere Antennen holn

DoenerMc
Beitragsersteller
@Phil093

Ok danke und jetzt versprochen des letzt braucht man in deutschland für die ein dronenführerschein und eine kennnummer oder nicht?

DoenerMc
Beitragsersteller

Ok Danke aber das ist mir dann doch ein wenig zu viel, da ich auch noch nicht weiß ob das Hobby überhaupt was für mich ist. Trotzdem Vielen Dank