Drohne Reparieren oder neue kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei dem Preis würde ich auf jeden Fall neue Propeller holen und ersetzen. Das Kabel kriegt man sich wieder mit etwas Fingerspitzengefühl ins Gehäuse. Und die Abdeckung kann man wieder ankleben.

Wenns dann doch nicht funktioniert ist das Ding ein klarer Fall für Ebay. Bastler suchen sowas oft

RhenuxGP
Beitragsersteller

Ich habe vergessen zu erwähnen, das sie Gebraucht 300€ kostet.

Andreaslpz  11.11.2018, 17:14
@RhenuxGP

Ändert nix an meinem Rat. Ich weiß jetzt nicht was neue Rotorblätter kosten, aber selbst wenn es 30 oder 40 € sind ist das immer noch günstiger als eine neue Gebauchte, die wiederum auch nicht einwandfrei sein muss.

Reparieren und neue kaufen kosten wahrscheinlich ähnlich viel.

Letztendlich ist es egal ob du eine neue kaufst oder sie reparieren lässt.

Gebrauchte neue kaufen, und diese als Ersatzteilspender behalten...

Ein Fall von Fliegen lernen..

Da ist ein Propeller halb ab. Die würde ich so nicht wieder in die Luft lassen. Kann sein das sie dann unkontrolliert irgendwo dagegen fliegt

RhenuxGP
Beitragsersteller

Hab Ersatz Propeller.

holger1983  11.11.2018, 17:03
@RhenuxGP

Achso ja dann versuchs ihn zu reparieren: Reparieren ist immer besser als Neukaufen. Früher haben die Leute alles selber repariert