Drohne erkennt SD Karte nicht?

2 Antworten

Es kann sein das die SD-Karte als FAT32 formatiert sein muss und nicht als NTFS und extFAT. Um Datenträger als FAT32 zu formatieren, empfehle ich dieses Tool: https://www.wintotal.de/download/fat32formatter/ Das läuft auch unter Windows 11.

Formatiere damit mal die SD-Karte als FAT32.

entweer nicht/falsch formatiert oder Karte nicht kompatibel. Du musst karten nehmen die den Vorgaben des Herstellers entsprechen! "SD Karte" ist ja nicht gleich SD Karte, da gibt es zig verschiedene Standards und kombinationen der Standards...