Drohne empfehlungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde dir, wie es hier schon genannt wurde, sehr die DJI Mini 4K ans Herz legen! Ich habe sie mir selbst gerade erst zugelegt und bin zu tiefst beeindruckt! Wirklich eine tolle Drohne, die einfach Spaß macht und super Aufnahmen mit intigriertem Gimbal macht!

Also ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht sein, wenn du dich für die DJI Mini 4K entscheidest und in jedem Fall besser als irgendein China-Teil...!!!

Und wenn dein Budget bis 350 Euro reicht würde ich dir empfehlen, das Paket mit Tasche und drei Akkus zu kaufen für 350 Euro, damit kannst du die Drohne dann flexibel überall mit hinnehmen und es macht noch mehr Spaß und du hast 90 Minuten statt 30 Minuten Flugzeit, aufgrund der 3 Akkus.

Hinweis: Nicht wunder, die DJI Mini 4K ist ein "Nieschenprodukt" und wird ausschließlich über Amazon verkauft und nicht über den offiziellen DJI Store... Deshalb ist es aber dennoch ein klasse Produkt!

Viel Spaß beim Fliegen und Aufnahmen machen und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaptValleA320  26.09.2024, 10:36
@Suhtiger

Nein, du brauchst dazu kein Ladegerät. Du kannst den Akku in der Drohne lassen und dann direkt per USB-C Kabel an der Drohne laden. Ich würde dir jedoch stark empfehlen, das Set für ca. 350€ zu kaufen, weil dann hast du 3 Akkus und auch ein Ladegerät mit welchem du alle 3 gleichzeitig aufladen kannst und eine Tasche dazu wo alles reinpasst.

Stattdessen würde ich dir die DJI Mini 4K empfehlen, aber bitte als Fly More Combo. Zur (runtergebrochenen) rechtlichen Geschichte:

Als Betreiber musst du ich beim LBA registrieren, das machst du mit einer Versicherungsnummer. Die meisten Privathaftpflicht Versicherungen haben eine Drohnenhaftpflicht integriert, da einfach mal googeln oder den Vertreter fragen. Durch die Registrierung bekommst du eine e-ID Nummer, diese musst du an der Drohne feuerfest anbringen. Dafür gibt es Schilder, sowas hierz.B.

Damit darfst du die Drohne dann legal fliegen, einen Führerschein brauchst du nicht. Wenn du unter 16 bist muss eine befähigte (also jemand über 16) dabei sein. Überall fliegen darfst du nicht, da empfehle ich dir die „Droniq“ App, dort steht klar wo du fliegen darfst, und weshalb du bei einem verbot nicht fliegen darfst.