Drohnachricht per WhatsApp?

4 Antworten

Es ist höchstwahrscheinlich ein einfacher Betrug. Niemals würde die Mafia oder Verbündete sich so vorstellen. Die klare Drohung klingt auch nicht professionell. Da will einer nur Angst machen und damit Geld verdienen.

Trotzdem würde ich sicherheitshalber zur Polizei gehen. Sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

zur Polizei gehen und das zeigen, man muss ja nicht gleich Anzeige erstatten sondern kann sich einfach nur mal beraten lassen.

Bei den meisten Menschen löst alleine schon das Wort "Mafia" ja eine Panik aus. Wer weiß, ob der überhaupt jemanden an der Hand hat...

guterfrager5  15.02.2024, 16:14

das ist mit Google Übersetzer übersetzt worden ... wenn man nichtmal Deepl kennt, kann man davon ausgehen, dass die Person von der Mafia absolut null Ahnung hat denk ich mal XDDD

Einfach ignorieren, ist Spam. Der kennt deine Adresse nicht wenn du nie etwas angegeben hast.

Ab zur Polizei damit.

Klingt nach einer Abzockmasche per Einschüchterungstaktik.