Drogerie oder High End?

8 Antworten

Aufjedenfall High end! Ich habe fast nur High end Produkte da sie für mich einfach viel besser sind von der Verpackung als auch vom Inhalt. Klar es ist teurer aber Lohnt sich mehr finde ich.

Benutze sowohl Drogerie (Catrice) und High End (Mac) Produkte.

Beides zusammen ist sehr effektiv

Nein, sind sie nicht. Nur teurer.

Es gibt in allen Preislagen gute und schlechte Produkte. Dabei kommt es nicht auf den Preis an, sondern ausschließlich auf die Inhaltsstoffe.

Ich habe früher, vor mehr als 20 Jahren, ausschließlich "High-End"-Kosmetik verwendet, weil ich mich noch nicht so gut auskannte und dachte, die sei besser.

Inzwischen verwende ich nur noch milde Kosmetik mit guten Inhaltsstoffen, die auch wirklich wirken. Schicke Preisschilder brauche ich nicht.

Außerdem stammen viele Drogeriemarken von denselben Firmen wie die High-End-Produkte. Lancôme und Maybelline gehören zum Beispiel beide zu L'Oreal.

Ich finde, man kann pauschal gar nicht sagen, was besser ist. Es gibt vielleicht im High-End Bereich sehr viele gute Produkte, aber man findet in der Drogerie meist mindestens genauso gute Produkte und das teilweise für VIEL (!) weniger Geld. Allein das 'all about matt!' Puder von essence wird so oft gelobt und kostet keine 4€. Wenn du dir ein solches aus dem High-End Bereich anlegen wollen würdest, müsstest du wesentlich mehr bezahlen und da kommt nicht jedes Puder so leicht ran an den von essence. Ausserdem sollte man auch echt auf sie Inhaltsstoffe der Produkte achten. Die Inhaltsstoffe der High-End Produkte sind zum Teil echt grottig. Es gibt Produkte (Lippenstifte etc.), dessen Inhaltsstoffe ich getestet habe und wo sich krebserregende Stoffe oder andere schädliche Stoffe in dem Produkt befanden. Deswegen finde ich nicht, dass man pauschal sagen kann, ob High-End oder Drogerie besser ist. Die Produkte, dessen Haltbarkeit, Inhaltsstoffe, dies das - alles variiert je nach Produkt! :)