Drogenkontrollen Dubai Flughafen?

4 Antworten

Hier nochmal das Statement zum Thema vom Auswärtigen Amt:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/vereinigtearabischeemirate-node/vereinigtearabischeemiratesicherheit/202332#content_5

Auf Drogenbesitz auch in Kleinstmengen und Drogenkonsum stehen in den VAE drakonische Strafen. Im Rahmen von Strafverfahren wird selbst der u.U. einige Tage zurückliegende Konsum auch weicher Drogen durch Bluttests festgestellt und bestraft. Für Drogenhandel kann die Todesstrafe verhängt werden.

Mir will es nicht in den Kopf, weshalb man diesen Mist nicht einmal ein paar Tage zu Gunsten eines schönen Urlaubs bleiben lassen kann!

PinoCavallo  29.12.2018, 21:12

Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass die Emiratis einen Staatsbürger eines westlichen Staates hinrichten. Dennoch würde ich niemanden hinter arabischen Gardinen sehen wollen.

melman86c  28.12.2018, 13:54

Ich würde gar nicht erst in ein Land reisen, welches solche unmenschlichen Gesetze hat:) Schließlich finanziert man das ja durch den Urlaub indirekt mit.

sinnentleert  28.12.2018, 21:12
@melman86c

andere Länder lassen sich nicht von Ausländern Vorschriften machen und der Tourist ist nur ein Ausländer, den die innerpolitischen Themen und Strafgesetze des Gastlandes absolut nichts angehen.

melman86c  29.12.2018, 11:50
@sinnentleert

Und? Trotzdem sind solche Gesetze für mich ein Grund nicht dort hinzureisen, allein aus Prinzip nicht. Man kann sein Geld auch in menschenfreundlicheren Ländern lassen. Und es geht mich nichts an?

Es sollte jeden etwas angehen, wenn in Dubai im Jahre 2018 auf homosexuelle Handlungen noch im Extremfall die Todesstrafe steht.

Moin!

Die sind dort wirklich sehr extrem und prüfen an den Flughäfen auch dementsprechend!!! Und das ist kein gelegentliches Etwas, sondern deren Standard-Vorgehensweise und auch für Touristen gibt es keinerlei Sonder-Toleranzen!!! So darf man z.B. auch keinen Alkohol mitbringen und in puncto Drogen sind die ganz besonders hart!!!

Ich zitiere Mal: "...Gegen den Schmuggel und Handel illegaler Substanzen wie Cannabis und Kokain wird in den Emiraten hart vorgegangen - bis hin zur Todesstrafe. Auch der Besitz kleiner Mengen Suchtgift und selbst ein positiver Drogentest können in einer Haftstrafe von mindestens vier Jahren resultieren..."

Dies und mehr Infos sh.:

https://www.trend.at/service/recht/emirate-das-sie-371877

Trotzdem einen schönen Urlaub,

wölfin

Gibt es, und sie suchen überall.

Sogar meinen BH haben sie danach abgesucht.

Die sind heftig, und wenn sie dich erwischen, darauf steht dort die Todesstrafe. Als sei vorsichtig.