Themenspecial 24. Mai 2024
Drogen: Suchtprävention und Aufklärung
Alles zum Themenspecial

Drogenflanzen und Wirkung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ganz wichtig: Legal ist nicht gleich ungefährlich. Und Natürlich ebenso nicht.

Wir hören leider immer wieder, dass Personen annehmen, dass natürliche Drogen weniger gefährlich sind. Dem ist leider absolut nicht so!

Bei einigen Naturdrogen ist die Schwelle zwischen "gewünschter Dosis" und "letaler Dosis" sehr gering, wodurch sie ein sehr hohes Gefahrenpotential mit sich bringen.

Das Abhängigkeitsrisiko sowie das Gefahrenpotential ist von Substanz zu Substanze, sowie von Person zu Person, unterschiedlich.

Auf unserer Seite www.mindzone.info findest du umfangreiche Infos zu verschiedenen Substanzen.

Viele Grüße,

Alena vom DigiStreet-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit