Drogenabhängiger 19 jähriger Sohn soll ausziehen. Was muss ich tun?

2 Antworten

Widerspruch gegen die Kürzunng einlegen. Sippenhaft ist abgeschafft!

gegebenenfalls klären lassen ob man den Sohn unter Betreuung stellen lassen kann, dann gäbe es die Möglichkeit die Haushalte zu trennen, entweder in dem er wo anders unterkommt oder eben einfach dass die Bedarfsgemeinschaft als solche aufgelöst würde. Dann könnte man den Sohn in dem Context zum untermieter erklären.

das Problem ist, so lange er noch keine 25 ist oder und nicht eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen hat, bist du unterhaltspflichtig.

lg, Nicki

Nachdem er schon uber 18 Jahre ist bist Du nicht mehr verpflichtet fur Ihm auszukommen. Ich weiß ja nicht was für Drogen Sachen er zu sich nimmt.Aber wen es Harte Drogen sind dan ist Vorsicht geboten .Dan solltest Du Deinen Sohn eine ganz klare Ansage machen.Auch wen er Dein Sohn ist must Du da hart bleiben um Dich auch selbst zu schützen. Du must Dein Sohn anfordern eine Drogentherapiie zu machen und wen er keine Intresse hat dan mußt Du Dein Sohn woll oder ubel vor die Türe setzten. Wen er nicht Freiwillig geht dan kannst Du Dir Hilfe holen weil dan wird er abgeholt. Eine Familie aus der Nachbarschaft meiner Mutter hatte auch das Problem mit Ihren Sohn und die hatten echt eine Menge Arger.Es ist sogar soweit gegangen das sie von Ihren eigenen Sohn beklaut worden sind in dem das er Ihnen das Konnto leer gemacht hat.Es nahm alles ein sehr schlimmes Ende.Der Vater hatte sich eines Tages auf die S.Bahn schienen gelegt ..... Ich war bei bei der Beerdigung vom Vater . Dein Sohn ist auf jedenfall noch sehr Jung und hat noch sein ganzes Leben vor sich. Du kannst Ihm bei helfen ,aber Du solltest Dich selbst nicht vergessen. Ich wünsche Dir und Dein Sohn alles Gute