Drogen in den 90ern?

4 Antworten

Da breiteten sich diese Designerdrogen so richtig aus und die waren recht billig, gemessen an den Drogen in den Zeiten davor. Ausserdem gingen die User sehr verantwortungslos damit um, nahmen zu viel und zu häufig und deshalb gab es mehr Todesfälle. In den 60ern und 70ern wurde überwiegend Hasch konsumiert und damit kannst du dich nicht totrauchen. LSD gab es zwar auch, aber der Umgang damit war wesentlich vernünftiger.

Slaenger  03.05.2011, 17:25

Ob der Umgang zu Hippiezeiten vernünftiger war kann man nachträglich wohl nicht mehr sagen aber fakt ist, dass LSD nicht tötet egal wie viel man davon nimmt. Außer man will es unbedingt, hat gigantische Mengen und selbst dann wirds äußerst schwer. Jedenfalls ist noch nie jemand an einer LSD-Überdosis gestorben, was auch die gerine Zahl an Drogentoten erklären würde.

baer1  03.05.2011, 18:03
@Slaenger

Soweit geb ich dir recht; an einer Überdosis LSD stirbt man nicht,aber an den Auswirkungen einer Überdosis kann man sterben ( vom Dach springen usw.).Vernünftiger war der Umgang insofern, dass die Leute damals Drogen nahmen, um ihr Bewusstsein zu erweitern und später wollte man einfach nur noch zugetrönt sein.

Slaenger  04.05.2011, 18:47
@baer1

Auch vom Dach ist noch nie einer gesprungen. Das sind Schauermärchen, die man sich erzählte um vor LSD abzuschrecken.

Eventuell könnte man das vernünftiger nennen, da gebe ich dir dann Recht. Aber ob wirklich die Bewusstseinserweiterung Sinn und Zweck des LSD-Konums war und nicht insgeheim doch immer der Spaß dabei, wird sich wohl nie restlos klären.

In den 90er Jahre war noch der bleiche Heroin-chic modern. Gerade auf den Laufstegen und bei den Models. Z.B. Kate Moss hat dieses Bild damals sehr gut verkörpert. Es war eben eine Modewelle.

In den 90ern haben sie viel Lsd genommen und sind davon so abgedreht. Wenn man zuviel nimmt kann man sterben deswegen wird man auch mit völkermord angeklagt wenn mann es in hohen mengen verkäuft.

neurodoc  03.05.2011, 16:36

Das mit dem Völkermord ist ein Scherz, oder?

Falls echt gemeint: Unsinn!

Jane26  24.05.2011, 20:27
@neurodoc

Probierts halt aus, lasst euch mal mit nem bogen Pappen von den Grünen kaschen, das geht unter Völkermord, und gestorben sind die menschen auch nicht von Lsd, sondern sie sind abgedreht, d.h. manche haben so schlimme Halluzinationen gehabt das sie aus dem fenster gesprungen sind oder sonst irgend nen scheriß.

Warlordfw  03.05.2011, 16:33

An LSD ist bislang noch kein einziger Mensch gestorben, da schätzungsweise die 1000fache Menge der wirksamen Dosis konsumiert werden müsste.

Aus gutem Grund steht LSD im Drogenranking von David Nutt fast auf dem letzten Platz, da es...

nicht suchterregend

nicht schädlich

und, wie gesagt, nicht tödlich ist.

In den Neunzigern waren die Pillen in, hauptsächliuch LSD Derivate.

Ob die Anzahl der Toten gestiegen iost in dieser Zeit, meine ich nie gehört zu haben. Das kann auch ein statistischer Wert sein.