Drk Ersatzbescheinigung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Geht es, dass man eine Ersatzbescheinigung bekommt?

Grundsätzlich mal ja - die Bereitschaftsleitung des zuständigen Ortsvereins bzw. der Kreisverband, bei dem die Ausbildung absolviert wurde, sind hier die richtigen Ansprechpartner.

 Wenn ja, kostet die was?

Meist werden diese Bescheinigungen für Ersatzmitglieder kostenlos ausgestellt - einige Kreisverbände erheben ggf. aber eine (geringe) Bearbeitungsgebühr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – NFS, ehrenamtlich in SEG-San und Bereitschaft