Würdet ihr das eurem Partner verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Soll er halt seine Karten aufräumen oder an einen Platz legen, wo sie sicher sind oder noch einfach, mit seiner Frau reden.

Volkerfant  02.03.2022, 08:48

Vielen Dank für den Stern.

Ja

Der Partner sollte einem doch wohl wichtiger sein als ein Fußballspiel!

Fehler passieren jedem.

Wie oben beschrieben war es außerdem ein Irrtum und keine Boshaftigkeit.

Meine Frau wäscht gerne schon mal T-Shirts die ich mir geholt habe weil sie mir gefallen "versehentlich" zu heiß und gibt ihnen im Trockner den Rest wenn sie ihrem Geschmack nicht entsprechen.

Na und?

Könnte ich mich drüber aufregen - mache ich aber nicht!

Zumindest nicht lange :-)

Wer Vergebung für seine Fehler und Marotten einfordert muss auch bereit sein selbst zu verzeihen.

Kommt drauf an. Wenn die Partnerin im gemeinsamen Wohnbereich aufräumt und auch ihre eigenen Sachen wegräumt, würde ich wohl nicht viel sagen. Wenn sie aber mein Pult aufräumt, geht das gar nicht. Und wenn sie im gemeinsamen Wohnbereich meine Sachen wegräumt, aber ihre eigenen liegen lässt, geht das auch nicht.

Ja

Soll er halt seine Karten aufräumen oder an einen Platz legen, wo sie sicher sind oder noch einfacher, mit seiner Frau reden.

Nein

Wenn jemand meine Tokio Hotel Tickets weg schmeißen würde, wäre er oder sie ein Kopf kürzer! Zumal ich minimum 140-1500€ für vip Tickets ausgebe. Die vip tickets kann man zwar wieder ausdrucken, aber wenn die regulären Karten weg sind, sind die vip ksrten unbrauchbar. Wenn jemand zz blöd ist ein Datum zu lesen und überhaupt an meine Sachen geht, würde ich die Person hochkant raus schmeißen. Bei einem anderen ticket für Kino oder irgend ein Konzert von irgendjemand anderes wäre es was anderes, da wäre ich mit Rückerstattung des Geldes zufrieden, aber bei Tokio Hotel wo ich ein mega fan von war, wäre ich ausgerastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte Depressionen, Borderline und PTBS