Driver Easy lädt alten Grafiktreiber?

1 Antwort

Das Programm müllt dir das System zu was es unter Umständen langsamer macht.

Niemand braucht einen „Driver Updater“ - die Programme sind mehr oder weniger einfach nur ein Scam.

Windows hält alle notwendigen Treiber selbst auf dem neusten Stand und die Grafikkarte kann sich auch automatisch den neusten Treiber ziehen und installieren wenn du das so einstellst - alles ganz ohne extra Software und kostenlos .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Vampirmaster
Beitragsersteller

Nun das kann ich so nicht bestätigen Windows stellt nur die wichtigsten Updates bereit. Es aktualisiert aber nicht deine Wifi oder Gamintastatur von daher ist das Programm schon ne Tolle sache

RareDevil  15.09.2024, 20:23
@Vampirmaster

Wifi/BT, Mainboard-Chipsatz ect wird durch Windowsupdate als optionale Updates angeboten. Ebenso wichtige Grafiktreiberupdates und teilweise sogar Biosupdates. Andere Programme wie Gamingtastatursoftware (nicht Treiber) haben Updater enthalten. Diese Treiberboster waren schon immer nur Müll und zerstören eher, wie sie helfen. Merkste aber seibst, wenn der Dein System zerschießt...

Sowas hält man selbst über direkte Herstellertreiber aktuell, wenn nötig.