Dringender Rat benötigt?

3 Antworten

Ihr leidet wohl beide an unkontrolliertem Jähzorn. Das ist bedauerlich, denn wenn man nicht streiten kann, kann man auch nichts zum Besseren ändern.

Dann gibt es nur zwei Wege: ihr könnt beide noch lange so weiter machen. Oder ihr beendet die Beziehung.

Das ist langfristig nicht schlecht. Denn das ist sicherlich für beide unerfreulich. Wird Euch aber lehren, dass Ihr Euch ändern müsst.

Es ist leider so: Veränderung kommt nur von dem Druck der Notwendigkeit. Schmerz erzeugt solchen Druck. Der ist in der Lage, Lernwillen herzustellen.

Hast du ihm das einmal genau so gesagt? Wenn er dich genauso sehr mag, wie du ihn, dann sollte ihm das eigentlich sehr wichtig sein und er dann sein Verhalten anpassen. Ansonsten musst du vielleicht darüber nachdenken, ob er wirklich der richtige für dich ist …

Klingt nicht sehr prickelnd, ich würde mir überlegen ob diese beziehung wirklich eine bereicherung für dein leben ist