Was tun wenn immer ich die Schuldige in Beziehung bin?

5 Antworten

Wollte er überhaupt mit zu deiner Oma?

Liest sich, als ob er passiv aggressiv rebelliert, weil er sich nicht traut, seine Meinung zu sagen.

Das mit dem Messer finde ich überflüssig.

summerlove7264
Fragesteller

ich habe es ihm offen gelassen. er meinte er kommt mit. und es ist echt nicht so, dass wir da alle 2 wochen sind, sondern jetzt einmal im letzten jahr. bei meinen eltern zb ist es nie so. nur wenn wir mit der erweiterten familie sind, was 1-2 x im Jahr ist.

NormaBlack  26.12.2023, 15:46
@summerlove7264

Du übernimmst die Verwantwortung für sein Verhalten.

Er weiß, dass du ihn sozial behindert findest und er ändert es nicht, da es aus seiner Sicht nicht unhöflich ist.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir peinlich ist. Aber zieh dir den Schuh nicht an. Er ist eben so. Er hat sicherlich andere Qualitäten.

NormaBlack  26.12.2023, 15:52
@summerlove7264

Du kannst ja einen Scherz machen: "Er kann nicht ohne sein Handy", wenn die Verwandten dich fragend anschauen.

Ich persönlich würde das scheiße von ihm finden und ihn nicht mehr mitnehmen (ohne zu fragen).

summerlove7264
Fragesteller

achso und er sagt immer seine meinung, radikal ehrlich. also daran kann es nicht liegen :D

Oke, komplizierte Sache. Ich bin jz der Meinung er könnte passiv agressiv sein oder eif nur übertriebens sensibel. Die Situation mit dem Messer find ich persönlich bissl übertrieben, aber das mit dem Handy is echt unhöfluch und etwas suspicious. Hast du versucht mit ihm darüber zu reden? Vllt hilft das. Naja, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen dass ich persönlich niemals mit so nem Typen zsm wäre

summerlove7264
Fragesteller

kann ich verstehen, aber 6 Jahre wirft man ja auch nicht so weg. und er hat definitiv auch gute seiten. aber ich merke schon wie es mich mehr und mehr nervt… weil man nichts sagen kann, ohne dass er sich gleich angegriffen fühlt. denke wir triggern uns da gegenseitig bisschen. aber seh es nicht ein, dass ich dann auf ihn zukomme. er dreht sich die sachen halt gerne wie es ihm passt

girlyygrill  26.12.2023, 15:53
@summerlove7264

Das wird nicht gut aussehen glaub mir. Am Ende werdet ihr euch nur noch streiten. Du bist noch jung, glaub mir fu willst nicht dein lebenlamg im Streit leben

summerlove7264
Fragesteller

und nein wir haben nicht mehr geredet. das würde es nur noch schlimmer machen & ich würde die vorwürfe bekommen dass seine familie weit weg ist und er nicht mal mit denen schreiben kann oder was….

was ja nicht meine intention ist aber das will er dann auch nicht verstehen.

Zusammengefasst, scheint Dein nun längst erwachsener Freund ein kleiner Macho ohne jeden Respekt zu sein, der außerdem ein rüpelhaftes Benehmen hat.

Du bist nicht die Böse und trägst auch keinerlei Schuld und hast auch in allen aufgeführten Punkten recht. Aber das ist gar nicht wichtig.

Viel wichtiger ist, dass bei Euch die Kommunikation nicht stimmt und Dein Freund sich wie ein widerborstiges kleines Kind benimmt, wenn es seinen Willen nicht bekommt.

Das solltest Du Dir nicht bieten lassen, weil es so keine Beziehung auf Augenhöhe ist und Du darin auf Dauer nicht glücklich werden wirst.

Mach eine klare Ansage, was Du erwartest und wenn sich nichts ändert, solltest Du die Konsequenzen ziehen, bevor Du mit eingeredeten Schuldgefühlen neurotisch wirst.

Überlege, ob du dir das für immer antun willst. Meistens wird das mit der zeit eher schlimmer als besser.

Du solltest die Beziehung lieber beenden