Dringend...Ceramini-Gas-Boiler: A2 blinkt auf dem Display, überall Geräusche. Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal den Vermieter informieren und hören, was der sagt. Von sich aus einfach einen Sevice bestellen, ist riskant.

JoeFriday
Beitragsersteller

Alles klar, danke!

Ich hab grad mal versucht, den telefonischen Kundendienst anzurufen, aber trotz 24-Stunden-Dienst sind da keine Techniker da und die Frau an der Hotline weiß nichtmal, wo man das Gerät ausschaltet...lol^^....hoffe mal, dass ich bis morgen nicht samt meinem Mitbewohner in die Luft geflogen bin...8-)....falls es Grund zur Besorgnis gibt, meldet euch bitte! ;-)

Passieren wird nichts! Aber natürlich ist etwas nicht in Ordnung, daher wird sich keine Flamme bilden. Ob es evtl. mit dem Nachfüllen der Anlage getan ist, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Du kannst das Gerät auch ausschalten. Im Bedienfeld müsste ein Drehschalter sein, den Du dazu einfach auf "0" drehst.

Übrigens führt der Schornsteinfeger keine Wartungen durch, sondern kontrolliert die Abgaswerte u. Abgaswege. Die Wartung muß von einem Fachunternehmen durchgeführt werden und sollte jährlich stattfinden.

Junkers Fehlermeldung - HaustechnikDialog www.haustechnikdialog.de/Forum/t/16167/Junkers-Fehlermeldung?page... 35 Beiträge - 3 Autoren - Letzter Eintrag: 6. Febr. 2008 Im Dispay für die Temperatur blinkt imer die Fehlermeldung d4 Kann mir da jemand helfen ? .... Ich besitze die Junkers Ceramini ZSR 5/11-5 KE. Seit gestern erscheint im Display die Fehlermeldung A2. .... oder ihre gaseinstellung ist nicht in ordnung, oder der abgasfühler ist defekt. ...

Hallo JoeFriday,

ich kann im Moment nicht weiterhelfen. Vielleicht gibt es jedoch Unterlagen der Therme bei Ihnen in der Wohnung oder beim Hausbesitzer (dieser sollte in jedem Fall infomiert werden). In der Installations- und Wartungsanleitung ist auf den letzten Seiten immer der Anhang "Störungen". Hier sind die Fehlercodes aufgelistet und eine Erklärung steht dahinter. Bitte nicht selber basteln, es sei denn, es fehlt nur Wasser im Kreislauf. Therme einfach ausschalten, das reicht erst einmal. Ich denke jedoch, es ist keine kritische Störung.

MfG.

Storteper