Dringend: Wie lange dauert das Postbar-Zustellungsverfahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anweisungen per Barauszahlung, also über Postboten, sind immer problematisch und es ist mir ein Rätsel, wieso das jemand mit einem bestehenden Konto macht. Denn es geht langsamer als per Überweisung auf ein Konto.... und wenn der Postbote niemanden erreicht, hat man ein Problem.....

also ich habe auch ein konto und lasse mir das elterngeld vom postboten auszahlenund habe damit soweiter keine schwierigkeiten habe es immer pünklich bekommenbis auf jetzt einmal wegen den ganzen feiertagen.aber sonst hab ich es immer pünklich am letzten donnerstag im monat

Kommt auf die Schnelligkeit der Bundeskasse an, die den Zahlungsverkehr macht. Per Überweisung wäre es sicher wesentlich schneller gegangen, da ja Deine Bankverbindung dort vorliegt und die Zahlung dann nur noch eingegeben wird. Ruf morgen mal an bei der Elterngeldstelle und frage nach. Lass Dich nicht abwimmeln und erkundige Dich, ob es schon bei der Bundeskasse ist.

Surabhi
Beitragsersteller

und wenn mir gesagt wird es ist dort schon eingegangen? dann weiß ich ja leider trotzdem nicht wie lang noch :( vielleicht sollte ich dazu noch erwähnen das es sich um die Elterngeldkasse Gelsenkirchen handelt.

Weltenwandlerin  15.12.2010, 07:29
@Surabhi

redjule, den Tipp mit: lass dich nicht abwimmeln.. finde ich mehr als unfair. Die meisten Elterngeldstellen tun alles mögliche, um diese Auszahlungen so schnell als möglich voranzutreiben. Doch damit sind auch die Grenzen schon erreicht. Denn sie können nur die Auszahlung veranlassen, auf alles andere haben sie keinen Einfluss mehr.