DRINGEND! WERDEN SCHOKOKEKSE SCHLECHT?

5 Antworten

NAtürlich können Schokokekse schlecht werden aber:

Kekse haben ein "mindestens haltbar bis" kein "zu verbrauchen bevor".

LEtzteres ist als strenge Grenze zu sehen und betrifft z.B. Rohes Fleisch.

Ersteres ist lediglich der Termin bis zu dem Geschmack, Konsistenz usw. passen müssen. Auch Salz, Wasser und Gewürze haben MHD.

Wenn die noch eingeschweißt waren würde ich einfach vorsichtig einen probieren.

Wenn die offen waren würde ich es sein lassen.

Wenn die trocken gelagert waren, sollten die noch essbar sein. Da ist viel Zucker drin. Das konserviert sehr gut.

Kannst Du bedenkenlos verzehren.

Bon appetit.

nbcookie
Fragesteller

danke meine Liebe, die Birgitt und ich hatten nach unserer Wanderung richtig Lust auf eine leckere Knabberei. Dann werden wir uns jetzt einen schönen Nachmittag mit den Keksen machen.

Werden nicht schlecht, wenn die trocken gelagert sind. Nur alt. Aber iss trotzdem lieber etwas gescheites

Sie sind vermutlich überlagert und das schmeckt man, weil sie dann muffig / alt schmecken